Veröffendlichen.jpg
Leidenschaft & Werdegang

Geboren im Jahr 1992, wuchs ich in einem größeren Handwerksbetrieb zwischen Aachen und Düsseldorf heran. Entschlossen meinen eigenen Weg einzuschlagen, zog ich zum Studieren nach Hannover. Bereits neben dem Studium gelang es mir mit Design Awards ausgezeichnete Produktlösungen zu entwickeln und diese auf internationalen Messen auszustellen. Fasziniert von Herstellungsprozessen, der Perfektion und den enormen Möglichkeiten für die Branche, stellte ich mich zunehmend der Frage, wie es möglich ist, die Vorteile einer guten Gestaltung sinnhaft und gewinnbringend für den Maschinenbau einzusetzen. Inspiriert von den Möglichkeiten, konnte ich 2017 das Unternehmen SM-Coating GmbH für meine Abschlussarbeit gewinnen. Nachdem ein Folgeauftrag der Unternehmensgruppe im Raum stand, entschloss ich mich Anfang 2018 die Chance zu nutzen und den Weg der Unternehmensgründung einzuschlagen. Seitdem unterstützte ich mit meinem Büro Timo Heinen - Industrielles Produktdesign, erfolgreiche Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau. Es freut mich, immer wieder die Rückmeldung zu erhalten, gewohnte Denkmuster zu durchbrechen und nennhafte Erfolge für das individuelle Unternehmen herauszuarbeiten und diese in eine sinnvolle Gestaltung zu bringen.